Marketing

Ich bin mittlerweile seit rund 25 Jahren im Marketing tätig und durfte eine Vielzahl an Vorträgen miterleben. Keiner, wirklich keiner hat mich dermaßen gefesselt und gleichzeitig emotional berührt wie Ihrer. Sie öffneten mit den Worten „was soll ich zur Digitalisierung beitragen, ich habe davon keine Ahnung“ aber wahrscheinlich genau deshalb ist es ihnen gelungen, so einfach wie genial das Thema zusammenzufassen. Vielen lieben Dank.

Marcus Renn,BG-Graspointner, Oberwang

Unternehmen, für die Lutz Herkenrath gesprochen hat:

2HMforum GmbH

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Kommdirekt GmbH

Marketing Club Göttingen e.V.

Marketing Club Hamburg e.V.

Marketing Club Schleswig-Holstein e.V.

Marketing Club Weser-Ems e.V.

Marketing-Club Hannover e.V.

Marketing-Club Lübeck e.V.

Marketing-Club Siegen e.V.

Marketing

Facebook statt Zeitung, Youtube statt TV. Im Marketing hat sich durch die zahlreichen Online-Kanäle bereits jetzt vieles komplett verändert. Und die Entwicklungen schreiten rasant voran. Bewährtes muss immer wieder hinterfragt werden, flexibles Reagieren ist mehr denn je gefordert. Das kann Unsicherheit auslösen – oder auch richtig Spaß machen, wenn man Wandel als kreativen Prozess begreift.

Leben ist Veränderung – und das gilt auch für das Berufsleben. Wer heute im Marketing tätig ist, weiß das nur zu gut. Das Team muss sich kontinuierlich neu ausrichten, das „Ausruhen“ auf einer Leistung ist tabu. Wie schwierig es ist, dabei auf Dauer motiviert zu bleiben, Ängste und Skepsis zu überwinden, hat Lutz Herkenrath als Coach und Trainer oft erfahren. In seinem Vortrag wirbt er deshalb explizit für einen neuen Umgang mit Veränderungen – niemand muss (und kann) perfekt sein, aber alle können wachsen. Wandel ist keine Bedrohung, sondern aktiv gestaltbar. Lutz Herkenrath gibt dazu konkrete Handlungstipps und Denkanstöße, die er ebenso punktgenau wie inspirierend präsentiert. Es muss mal wieder das Rad neu erfunden werden? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Sie möchten gleich mit uns ins Gespräch kommen?